Instagram video download online

Wie lade ich Instagram-Videos und -Fotos auf 4 verschiedene Arten herunter?

Processing the link to download. Stay on the page.

Wie rippe ich Instagram-Videos mit dem Online-Downloader?

Um Instagram-Clips über die Website savefrom4k.net zu speichern, führen Sie die folgenden 3 Schritte aus:

  • Ergreifen Sie die URL-Adresse mit dem Zielvideo oder -bild

    Klicken Sie auf die IG-Seite, um das Ziel-IGTV, die Rolle, das Video oder das Bild anzuzeigen. Öffnen Sie den Beitrag und markieren Sie alles in der Adressleiste. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Link kopieren". Navigieren Sie zum Tab mit der Seite savefrom4k.net.

  • Link in die Textleiste einfügen

    Fügen Sie die gerade kopierte URL-Adresse in die geöffnete Textleiste des Tools ein. Das Texteingabefeld des IG-Downloaders hat eine pfeilartige Schaltfläche nach rechts. Drücken Sie darauf, um den Konvertierungsprozess zu aktivieren.

  • Tippen Sie auf die Download-Leiste

    Sie werden feststellen, dass das Tool die Datei mit hoher Qualität hervorhebt. Sie können jedoch auf den Abwärtspfeil klicken, um die konvertierten Optionen anzuzeigen und die Ergebnisdatei nach Ihren Wünschen zu ändern. Klicken Sie auf „Herunterladen“, um die ausgewählte Datei zu speichern.

Hier sollten Sie savefrom4k.net verwenden

savefrom4k.net Instagram-Download-Tool bietet eine bequeme Methode zum Speichern von Audio- oder Filmclips und Fotos aus IG-Profilen.

  • Es ist eine benutzerfreundliche Software, die keine besonderen Fähigkeiten erfordert, um Elemente von IG zu kopieren.
  • Dieser Instagram-Reels-Downloader ist mit gängigen modernen Browsern auf Laptops und tragbaren Geräten kompatibel.
  • Für mehr Freiheit bietet savefrom4k.net ein robustes Browser-Add-On für PC und eine geniale App für Android-Handys. Mit dieser App und diesem Browser-Add-On haben wir es einfacher gemacht, IG-Clips und Bilder im Handumdrehen zu kopieren.

Instagram-Videos mit „Savefrom4k.net Helper“ herunterladen

  • Manchmal ist das Wechseln zwischen Registerkarten zum Speichern von Inhalten aus IG hektisch. Aus diesem Grund haben wir eine Erweiterung erstellt, die Ihnen den Zugriff auf diesen Dienst über Ihren Browser erleichtert. Tippen Sie auf das Add-on, um es in Ihrem Browser zu installieren, und Sie können Inhalte von IG abrufen, während Sie noch surfen. Sie müssen nur den Cursor auf den IG-Clip zeigen, den Sie aufnehmen möchten, und eine kleine Schaltfläche wird angezeigt. Tippen Sie auf die Download-Leiste und Sie speichern sofort eine Datei mit der besten Qualität auf Ihrem Gerät
  • Dieses Plug-In wurde für Chrome, Apples Safari, Mozillas Firefox und Opera entwickelt. Es ist auch für die meisten Computerbetriebssysteme geeignet. Das bedeutet, dass Sie es für Ihren Windows-PC, Ubuntu, Linux-Geräte und Mac OS.
  • Unsere Browser-Erweiterung hat einen zusätzlichen Vorteil. Sie kann Inhalte aus privaten IG-Profilen abrufen. Es gibt bisher keinen unbezahlten Online-Instagram-Downloader, der eingeschränkte Inhalte herunterladen kann. Aber Sie können sich auf Savefrom4k.net Helper-Funktion, wenn Sie mit privaten IG-Videos konfrontiert sind.

Schritte zum Herunterladen des IG-Videos über den Link

  • Es gibt eine schnellere und unkompliziertere Möglichkeit, Insta-Videos direkt aus der Adressleiste zu speichern. Sie fügen einfach eine verkürzte Domain hinter der URL-Adresse des Videos hinzu und drücken die Eingabetaste. Die neue Adresse plus die kurze Domain können wie folgt aussehen: „sfrom.net/videoURL oder savefrom.net/videoURL“.
  • Wenn Sie auf Ihrer Tastatur auf "Enter" tippen, landen Sie auf einer Seite mit verschiedenen Dateiformatoptionen. Dieses Tool wählt standardmäßig eine Datei mit der höchsten Qualität aus. Sie können jedoch die verfügbaren Optionen durchsuchen und auf Ihre Präferenz klicken. Dadurch sollte das Video im Standard-Downloadordner Ihres Geräts gespeichert werden.

FAQ (Häufig gestellte Fragen zu SaveFrom und seinen Diensten.)

  • Sie können zwischen den drei oben beschriebenen Download-Methoden wählen: Laden Sie sie online, indem Sie unsere Website besuchen, führen Sie das Browser-Add-On aus oder fügen Sie der Medien-URL eine kurze Domain „sfrom.net“ hinzu. Die neue Datei wird im Standard-Downloadordner des Mac-Computers oder Macbooks gespeichert.

  • Diese Funktion ist nur aktiviert, wenn Sie das Browser-Add-On haben. Das Add-on verfügt über eine Funktion „Savefrom4k.net Helper“, die Sie nutzen können, um mp4-Videos und Bilder von privaten Konten herunterzuladen. Genau wie die meisten unbezahlten Online-Video-Downloader hat Savefrom4k.net nicht die Möglichkeit, Inhalte von privaten Konten abzurufen. Auf diese Weise respektieren wir auch die Entscheidungen von Menschen, die ihre Privatsphäre schützen möchten.

  • Ja! Es ist völlig kostenlos. Sie speichern sogar Inhalte ohne Wasserzeichen. Unsere Mission ist es, Menschen dabei zu helfen, die kostenlosen Inhalte, die online geteilt werden, zu genießen. Damit dieses Tool immer kostenlos stabil bleibt, erlauben wir Werbetreibenden, ihre bezahlten Anzeigen auf unserer Plattform zu teilen.

  • Öffne Savefrom4k.net Insta Saver von Apples Safari-Browser. Bitte beachten Sie, dass das Tool auf iOS-Versionen 13 und höher reibungslos läuft. Öffnen Sie die IG-Anwendung auf dem iPhone und rufen Sie die URL des Zielvideos auf. Platzieren Sie den Link in das Eingabefeld des Tools. Drücken Sie den Pfeil nach rechts und wählen Sie bei Bedarf ein Format aus. Drücken Sie „Herunterladen“, um das Video oder Bild zu speichern.

  • Wenn es sich bei Ihrem Gerät um ein Android-Gerät handelt, können Sie entweder die Savefrom4k.net-App installieren, indem Sie die APK-Datei herunterladen, die Website verwenden oder die Kurzdomain „sfrom.net“ zur Adresse des Videos hinzufügen.

  • Du kannst nur Bilder und Videos von öffentlichen IG-Profilen beziehen. Wir speichern keine zuvor heruntergeladenen Inhalte auf unseren Servern.

  • Dieses smarte Tool zeigt je nach Quelldatei alle möglichen Dateiformate in bester Qualität an. Wenn Sie in den bereitgestellten Formaten nicht die gewünschte Qualität finden, bedeutet dies, dass die veröffentlichte Datei dies nicht bieten kann. Das Standardformat für Videos ist MP4 mit Top-Auflösungen wie 720p, Full HD und 1080p.

  • Nr. Wir verpflichten uns, unsere Datenschutzvereinbarung einzuhalten. Wir bemühen uns, die personenbezogenen Daten jedes Benutzers zu schützen.

Instagram video downloader

How to download Instagram videos and photos in 4 different ways?

  • How to rip Instagram videos with the online downloader?

    To save Instagram clips via the savefrom4k.net website, carry out the 3 quick steps below:

  • Grab the URL address with the target video or picture

    Click the IG page to view the target IGTV, reel, video, or image. Open the post and highlight everything on the address bar. Right-click and select “copy link”. Navigate to the tab with the savefrom4k.net page.

  • Insert link in the text bar

    Insert the URL address you just copied into the tool’s open text bar. The text input box of the IG downloader has an arrow-like button towards your right. Press it to activate the conversion process.

  • Tap the Download bar

    You’ll realize that the tool highlights the file with high quality. But, you can click the down arrow to see converted options and change the outcome file to your preference. Hit “download” to save the chosen file.

  • Here’s Why You Should Be Using savefrom4k.net

    Savefrom4k.net Instagram downloads tool provides a convenient method for saving audio or movie clips and photos from IG profiles.

  • It’s a user-friendly software that requires no special skills to copy items from IG.

  • This Instagram reels downloader is compatible with popular modern browsers found on laptops and portable devices.

  • For more freedom, savefrom4k.net has a robust browser add-on for PC and a brilliant app for Android phones. With this app and browser add-on, we’ve made it easier to copy IG clips and pics on the fly.

Download Instagram videos with “Savefrom4k Helper”

Sometimes, switching between tabs to save content from IG is hectic. That’s why we’ve created an extension to help you access this service from your browser. Tap the add-on to install to your browser and you’ll be able to grab content from IG while you are still browsing. You just need to point the cursor on the IG clip you wish to grab and a small button will appear. Tap the download bar and you’ll immediately store a file with the best quality on your device

This plug-in is designed for Chrome, Apple’s Safari, Mozilla's Firefox, and Opera. It suits most computer operating systems as well. That means you can have it for your Windows PC, Ubuntu, Linux devices, and Mac OS.

Our browser extension comes with an added advantage. It can enable you to grab content from private IG profiles. There’s no unpaid online Instagram downloader that’s capable of downloading restricted content so far. But you can rely on the Savefrom4k Helper feature when faced with private IG videos.

IG video downloader App for Android

Do you use Android devices? Try our intelligent Insta saver app today. Savefrom4k app is compatible with any cell phone and tablet that’s powered by Android. Use it to:

Steps to download IG video by the link

There’s a faster, straightforward way of saving Insta videos directly from the address bar. You simply add a shortened domain behind the video’s URL address and press enter. The new address plus the short domain can look like “sfrom.net/videoURL or savefrom.net/videoURL”.

Once you tap “Enter” on your keyboard, you’ll land on a page with various file format options. This tool chooses a file of the highest quality by default. However, you can browse the options at hand and click on your preference. This should store the video in your device’s default downloads folder.

FAQ (Frequently asked questions regarding SaveFrom and its services.)

How can I download Instagram videos on Mac?

You may choose from the three download methods described above: grab them online by visiting our website, run the browser add-on, or add a short domain “sfrom.net” to the media URL. The new file saves in the Mac computer’s or Macbook’s default download folder.

How do I copy videos and pictures on Instagram private accounts?

This feature is only activated when you have the browser add-on. The add-on comes with a feature “Savefrom4k.net Helper” that you can exploit to download mp4 videos and pictures from private accounts. Just like most unpaid online video downloaders, Savefrom4k.net doesn’t have the capability to grab content from private accounts. It’s also our way to respect the choices of people who want to protect their privacy.

Is Instagram video downloader free?

Yes! It’s completely free. You even save content without watermark. Our mission is to help people enjoy the free content shared online. To keep this tool always robust for free, we allow advertisers to share their paid ads on our platform.

How do I save an Instagram video on iPhone?

Open Savefrom4k.net Insta saver from Apple’s Safari browser. Please note that the tool runs smoothly on iOS versions 13 and above. Open the IG application on iPhone and grab the URL of the target video. Place the link to the input field of the tool. Press the arrow to the right and pick a format if necessary. Press “download” to save the video or pic.

How to access the Insta downloader on Android?

If yours is an Android device, you can either install the Savefrom4k.net app by downloading the APK file, use the website or add the short domain “sfrom.net” to the video’s address.

Where do I get files to save from?

You can only obtain pics and videos from public IG profiles. We don’t retain any previous downloaded content on our servers.

What quality options do I get when downloading?

This smart tool displays all possible file formats in their best quality depending on the source file. If you can’t find the desired quality on the provided formats, it implies the posted file can’t give that. The default format for video is MP4 with top resolutions such as 720p, full HD, and 1080p.

Do you keep a history of my downloads?

No. We are committed to upholding our privacy policy agreement. We strive to safeguard each user’s personal data.